Ein Jahr LVB Stats (5) – Fahrplanregulierende Maßnahmen

Das Projekt LVB Stats, wo ich Tweets der Leipziger Verkehrsbetriebe analysiere, läuft jetzt seit über einem Jahr. Aus diesem Anlass gibt es eine Reihe von kleinen Artikeln mit Updates, Neuigkeiten und interessanten Fakten. Jede Woche gibt es einen Artikel.

Wisst ihr, was fahrplanregulierende Maßnahmen sind? Tja, nach meinem Googlen scheint die LVB die Ausnahme der Verkehrsbetriebe zu sein, die diese Formulierung für „jetzt ist das Ding einmal verspätet, jetzt können wir es auch ausfallen lassen“ verwenden. Das darf bei unserer LVB natürlich nicht danach klingen und deshalb wird statt ehrlich-Sprech hier Arschloch-Sprech benutzt.

Leider habe ich ja viele gelöschte Tweets verloren, aber seit es wieder los gegangen ist, sieht man doch einige dieser „Maßnahmen“.

Die warten alle auf die Bahn

Die warten alle auf die Bahn

Bild: CC „De Havilland

Kommentar verfassen