Ein Jahr LVB Stats (2) – Neue Zeitrechnung

Das Projekt LVB Stats, wo ich Tweets der Leipziger Verkehrsbetriebe analysiere, läuft jetzt seit über einem Jahr. Aus diesem Anlass gibt es eine Reihe von kleinen Artikeln mit Updates, Neuigkeiten und interessanten Fakten. Jede Woche gibt es einen Artikel.

Vor einiger Zeit hatt die LVB eine Umstellung der Software. Während dieser Zeit waren die Tweets in anderen Formaten und haben meine Software aus dem Gleichgewicht geworfen. Im gleichen Atemzug ist irgendwie das System meines Pi, auf dem das Ganze lief, kaputt gegangen. Das hat auch die Datenbank in Mitleidenschaft gezogen. Dabei habe ich leider einige der (gelöschten) Tweets verloren 🙁

Symbolfoto: Neue Zeitrechnung

Symbolfoto: Neue Zeitrechnung

Nach etwas Trödeln habe ich die Gelegenheit genutzt, das Backend komplett neu zu implementieren. Das ist jetzt hübsch(er) und wird am Ende der Artikelserie bei github veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.